Erhalte Dir das Träumen und die Fantasie… gerade in den dunklen Zeiten!

Hallo, ihr Lieben,

das Bild machte ich bei einer Ausflugstour mit meinem Sohn in einer Buchhandlung in Lüneburg!

Sofort musste ich an viele schöne und fesselnde Momente denken… wie mich die Hörspiele der Drei Fragezeichen fesselten oder mich die magische Welt Harry Potters verzauberte. 

Vor einigen Monaten hätte dieser Moment der Freude schnell der Melancholie weichen müssen:
Früher war alles besser, alles einfacher, die Welt verlässlicher und manch geliebter Mensch noch da.
Und diese Gedanken hätten sich damals weiter verfestigt und mich frustriert und unzufrieden werden lassen … und viel zu lange in diesem Zustand verteilen lassen.

Wie schwierig eine Situation aber auch sein mag: Hoffnung, Zuversicht und die Fantasie sich wieder die besseren Zeiten vorzustellen, können viel bewegen! 

Zynismus und/oder Ignoranz anderen gegenüber trägt dabei nicht nur keinen Deut zur Besserung des Befindens bei… nein, es erschwert letztlich nur den Weg in diese bessere Zeiten. 

Deshalb ist es wichtig sich den Mut zum Träumen zu erhalten. Es kann die Grundlage dafür sein, sich die richtigen Dinge zu trauen und dabei auch über seinen Schatten zu springen. 

Und da bin ich dankbar, wie gerade mein Sohn mir dies immer wieder zeigt - auch wenn für die ganze Familie die Zeiten nicht leicht war.

Aber man kann auch von den Jüngsten lernen - und allgemein den Worten lieber Menschen vertrauen.🙂🫶🏻

Seid lieb gegrüßt !

Euer Frank 

#frankneumann-autor.de
#dreifragezeichen 
#harrypotter 
#freundschaft
#selbstliebe