Trotz allem in 2023… es lebt die Dankbarkeit!

Hallo zusammen, 

ich wünsche euch an diesem ersten Tag des Jahres 2024 ein frohes, neues, gesundes und für uns Menschen hoffentlich irgendwann wieder friedvolles Jahr! 🫶🏻🙂 

Wünsche, die nach der jüngsten Vergangenheit in der ganzen Welt doch eine ganz besondere Bedeutung haben. 

Dabei bin ich mir bewusst, dass die Welt von gestern keine andere ist, nur weil der Kalender eine neue Jahreszahl zeigt. Und auch meine schlechten Angewohnheiten und Eigenschaften werden nicht schwächer, weil ich ihnen plötzlich Neujahrsvorsätze entgegen stelle. 

Dennoch entfaltet dieser Jahreswechsel einen besonderen Zauber:
Als ich jetzt an der Küste stand, erinnerte ich mich daran, welche Gedanken mich ich an selbiger Stelle vor einem Jahr umtrieben. Damals konnte ich nicht wissen, was uns tatsächlich alles in der Familie bevorstehen wird… zum Glück!

Heute aber bin ich voller Stolz und dankbar, wie wir als Familie dies alles überstanden haben. Und wie viele schöne Momente wir/ich doch weiter mit unserer Ma verbringen dürfen. Anders als früher - dennoch weiter in Liebe verbunden. 

Dieses Gefühl der Dankbarkeit nehme ich nun mit ins Jahr 2024… ebenso wie den Fokus, sich auf das Wesentliche zu besinnen, bei sich und seinen Werten zu sein und für seine Liebsten und Ansichten weiter entschlossen da zu sein. Wenn es 2023 auch bescheiden war, ist dies eine doch bedeutende Erkenntnis für mich.

In diesem Sinne ein Werte-treues Jahr für euch und alles aus meinem ersten Satz! 😉

Bleibt gesund und zuversichtlich!🫶🏻

Frank

#werteleben
#familie 
#zuversicht 
#selbstwirksamkeit