Die Sorge, dass alles weiter nach rechts rückt, weil Machterhalt über Haltung steht!

Oh weh… 

wenn die eigene Partei fassungslos darüber ist, was man als Vorsitzender von sich gegeben hat, sollte selbst das größte Ego nachdenklich werden:

In einem bayerischen Bierzelt, schwitzend und die Stirn wischend, lobt Merz Söder über alle Maßen für dessen tolle Arbeit. Bayern sei das am Besten regierte Land der Welt - wobei er Wüst und Günther in NRW und Schleswig-Holstein, seinen Parteigenossen, mal eben einen einschenkt… und bemerkt diese Plumpheit noch nicht einmal. Dazu zieht er über Berlin-Kreuzberg her - und scheint zu vergessen, in welcher Stadt sein politischer Beruf ausgeübt wird.

Und während Aiwanger und Söder NICHTS zu der Flugblatt-Affäre sagen (wollten), macht der CDU-Chef ein Fass auf. Unprofessionell bis unfähig.

Das reiht sich ein in instinktloses Verhalten wie bei seinem Lob über die Pechstein-Rede, die mir als Kommunikationsexperte eine Gänsehaut bescherte - und zwar eine des Grauens.

Ich mache mir Sorgen, wohin Merz das nächste Mal zieht, wenn er meint einen Nutzen zu erkennen: 
Ist dann die AfD doch eine Alternative, sich zum Kanzler wählen zu lassen? 

Nicht vergessen, Merz war in seiner politischen Pause bei Blackrock tätig - nicht im SOS Kinderdorf. 

Bleiben wir wachsam, was nach Sozialtourismus, kleinen Paschas und kommunaler Zusammenarbeit mit der AfD als nächstes kommt. 

Halten wir die Augen auf! 🫶🏻