Leben in Bewegung… trotzdem gilt es Kurs zu halten!

Hallo zusammen,

heute starte ich für den richtigen Kurs in dieser Woche mit Worten von Gandhi.

Nun mag man denken, schon wieder so ein selbsternannter Möchtegern-Philosoph, der mit Kalendersprüchen punkten will.

Doch dem ist nicht so (also das mit dem Möchtegern-Philosoph schon; quasi der Precht der Bürgerlichen😎). Aber mich bewegen diese Worte von Gandhi dieser Tage ganz besonders. Gerade wenn man sich über zu viel Bewegung im Leben ärgert… oder ihr gar hilflos gegenüber steht.

Aktuell gibt es eine Phase bei mir, wo ich nicht wirklich weiß, wo ich zu erst anfangen soll, was es anzupacken gilt oder was dagegen noch aufgeschoben werden kann. Und wurden dann endlich Entscheidungen getroffen, verändert sich die Lage und alles steht erneut Kopf. 

Mir hilft es dann, wenn ich mich erde und daran erinnere, dass das Leben eben so ist: Immer in Bewegung.
Und alles, was wir in unserer Familie er- und durchlebt haben, führt mir dies dann ebenfalls vor Augen führen. 

So nützt es wenig, sich über bewegte Zeiten aufzuregen… es gilt die Dinge anzunehmen und das Beste draus zu machen. Auch wenn es nicht einfach ist, 
Und der letzte Satz ist elementar: 
Dass es nicht immer einfach ist, ist völlig normal. Dass wir uns manchmal anstrengen und strecken müssen und der Weg nicht immer einfach ist. Eine Abkürzung zur Zufriedenheit (wenn diese auch gerne von manch Life-Coaches ,angepriesen‘ wird) gibt es nicht. 

Deshalb ist es richtig vor manch Herausforderung Respekt zu haben und auch mal zu zweifeln. Und anzunehmen, dass wir nicht immer auf den Rücken glänzender Einhörner in den Sonnenuntergang reiten. Sondern einfach mal geschafft sein dürfen - wenn es eben zu viel Bewegung im Leben ist und die Wellen hoch schlagen. Aber bleibt gnädig mit euch - man darf auch mal geschafft sein und sich auch so fühlen.

Seid also nicht nur gut zu euch, sondern auch fair … und kommt gesund durch diese Woche 🫶🏻!