Die neue Klarheit… vom Mut, für sich selber einzustehen!

Hui… kaum war dieses Bild in meinem WhatsApp-Status eingestellt, schlugen die Wellen hoch: 
Man könne dies nicht so negativ sehen, müsse immer nach vorne schauen - und da Beste daraus machen. 

Nun, dies möchte ich sicher auch. Allerdings schließt dies für mich nicht (mehr) ein, allen Erwartungen Dritter entsprechen zu müssen. Insbesondere dann nicht, wenn diese Erwartungen nicht mit meinen persönlichen Werten vereinbar sind.

Gerade in diesen unsicheren Zeiten kommt es umso mehr darauf an, klar für sich und eigene Überzeugungen einzustehen. Und es gilt mutig zu sein und es auszuhalten, wenn eigene Verhaltensweisen und Entscheidungen nicht mit allem kompatibel sind, dass alte Verbindungen sich lösen können oder neue Türen auftun.

Wichtig ist, sich Entscheidungen bewusst zu sein und für diese und sich selber einzustehen. Auch wenn wir damit hin und wieder anecken, wenn wir nicht mehr everybodys darling sind und nicht über die Stöckchen springen, die andere uns hinhalten.

In diesem Sinne: Sei Du selbst und stehe dazu! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0